Seit Generationen haben wir Bindungen zur Ostsee. Der Grossvater wurde kurz vor 1900 auf Rügen geboren. Als junger Mann überlebte er im Sommer 1912 den Einsturz der Seebrücke in Binz, einem grossen Unglück für den neu aufkommenden Tourismus, der aber zur Gründung der DLRG führte.

Auch in Warnemünde wurde  damals schon für die Gäste gesorgt. Der Kurpark wurde neu angelegt und unsere Strasse (damals nach Moltke benannt) mit Gründerzeitvillen bebaut.

Die Familie lebte dann in Stettin und Stralsund, bevor die Wirren der letzten Kriegstage sie in den
Westen brachte. Seine Schwestern lebten noch lange in Hamburg und fuhren zum Baden nach Travemünde.

Nach langer Pause zog diese Generation nach der Jahrtausendwende berufsbedingt nach Berlin und
entdeckte für sich die Ostsee neu. Warnemuende verzauberte uns durch die Mischung von Strand, Badeort und Stadt.

So war es wohl doch kein Zufall, dass wir ausgerechnet am Geburtstag des Grossvaters die Schluessel für diese Wohnung übergeben bekamen. Damit begann ein neues Kapitel in unserer Beziehung zur Ostsee, an der Sie gerne teilhaben können.
             

Wir wünschen einen guten Aufenthalt!